Mit saarfy betreiben wir WLAN Hotspots an öffentlichen Standorten im Saarland

9. November 2017 | Blog

Unter unserer Marke saarfy betreiben wir seit 3 Jahren professionelle WLAN-Hotspots an öffentlichen Standorten im Saarland und greifen dabei auf über 10 Jahre Erfahrung der iks GmbH im Bereich professionelles WLAN  zurück. Wir bringen öffentliches WLAN in Städte, Gemeinden und öffentliche Einrichtungen. So konnten in der Vergangenheit bereits Projekte in Wadern, St. Wendel, Mettlach und Illingen mit Hilfe von saarfy erfolgreich realisiert werden.

Was macht saarfy so gut?

Wir haben das Bedienkonzept unserer WLAN Hotspots sehr einfach gestaltet. Der Nutzer benötigt keine komplizierten Registrierungen oder Anmeldungen sondern kann sich in nur einem Schritt mit dem WLAN verbinden und den Internetzugang bequem nutzen.

Durch die Verwendung professioneller Hardware und jahrelanger Erfahrung im Bereich WLAN stellen wir sicher, dass das Funknetz an Ihrem Standort fehlerfrei funktioniert.

Da wir als Betreiber des WLAN Netzes auftreten kümmern wir uns auch um alle rechtlichen Schritte, unabhängig davon welche Gesetzeslage gerade aktuell ist.

Jetzt EU Förderung beantragen

Unter dem Kürzel WiFi4EU sollen in Zukunft kostenlose WLAN-Zugänge an öffentlichen Plätzen in der EU gefördert werden. Wie das EU Parlament berichtet, sollen bis zum Jahr 2020 bis zu 8000 Gemeinden in Europa mit einem freien Internet-Zugang ausgestattet werden. Bewerben können sich Städte, Gemeinden aber auch öffentliche Einrichtungen wie Schulen. Die Förderung, um die benötigte WLAN Hardware vor Ort einzurichten, beträgt bis zu 15.000 €.

Wir beraten Sie gerne vorab und kommen für einen Termin in ihre Gemeinde vor Ort. Desweiteren helfen wir Ihnen bei der Antragsstellung. Ausführlichere Informationen finden sie auf unserer WifI4EU Infoseite auf saarfy.de.