Ausbildungsplatz Fachinformatiker/ -in für Systemintegration (Weiskirchen / Saarland)

11. September 2020 | Blog, Stellenausschreibung | 0 Kommentare

Wir suchen zum 01.08.2021 Auszubildende im Bereich Fachinformatik für Systemintegration.

 

Du hast gerade deinen Schulabschluss gemacht und alles was mit Computern zu tun hat, ist genau dein Ding? Du interessierst dich für Technik und arbeitest gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen ab August 2021 Auszubildende im Bereich Fachinformatik für Systemintegration.

Zu Uns: Die iks Weiskirchen ist ein Familienunternehmen mit 15 Mitarbeitern. Seit mehr als 30 Jahren machen wir es uns als Systemhaus zur Aufgabe, kundenspezifische Probleme zu erkennen und eine passende, individuelle Lösung zu finden. Schwerpunkte sind dabei der Aufbau und die Verwaltung von Netzwerken und Serverlandschaften, der Aufbau und die Administration professioneller WLAN Netzwerke, die Installation und Wartung von Richtfunkanlagen, sowie der Aufbau und die Verwaltung von IP Telefonanlagen. Außerdem sind wir selbst Inter Service Provider und Anbieter von SIP Telefonie. Wir sind ein junges, schnellwachsendes Team, kühle Großraumbüroatmosphäre ist bei uns Fehlanzeige – wir legen Wert auf einen lockeren und persönlichen Umgang miteinander. Respekt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind zentrale Werte unseres Unternehmens, die auch von dir geteilt werden sollten. Ein großer Teil unserer Arbeit, stellt die Betreuung unserer Kunden vor Ort dar. Deshalb ist es wichtig, dass du einen Führerschein der Klasse B besitzt, denn du wirst viel unterwegs sein.

Zu Dir: Grundvoraussetzung ist, dass du Fachabitur hast und einen Führerschein der Klasse B, da du viel unterwegs sein wirst. Du solltest Vorkenntnisse im Bereich Informatik oder Technik mitbringen und ein generelles Interesse daran haben Probleme zu lösen. Auch die gängigen MS Office Anwendungen sollten kein Neuland für dich sein. Außerdem erwarten wir Eigeninitiative, Engagement und Wille. Da du viele Arbeiten im Team erledigen wirst, legen wir auch viel Wert auf ein gutes Sozialverhalten.

Was dich in der Ausbildung erwartet? Viel Spannendes und Neues! Unter anderem wirst du lernen wie man Netzwerke einrichtet und Computer installiert, konfiguriert und repariert. Auch die Betreuung von Bestandskunden wird ein zentraler Bestandteil deiner täglichen Aufgaben sein.

 

Wir haben dich neugierig gemacht und dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich!

Schicke uns eine vollständige, digitale Bewerbung an info@iks-computer.de

Du hast noch Fragen? Dann wende dich bitte an unseren Geschäftsführer Johannes Backes: johannes.backes@iks-computer.de Tel. 06876-99000-13

 

Bewerbungsformular:

 

Anschreiben als PDF (max 10MB)


Lebenslauf als PDF (max 10MB)