Geschäftspost. Einfach. Digital.

5. Mai 2020 | Blog

Unternehmen und öffentliche Stellen, wie Städte und Gemeinden versenden täglich unzählige Briefe. Doch wie können diese Versandprozesse vereinfacht werden? Wir bieten Ihnen eine digitale Lösung:  Mit Hilfe digitalen Postversands, können Sie Ihre Mitarbeiter entlasten, Kosten sparen und den Prozess des Postversands darstellen.

 

Wie funktioniert die digitale Abwicklung der Geschäftspost?

Mit unserem Partner Binect ermöglichen wir Ihnen den Briefversand über einen voll digitalen Prozess in die Geschäftsabläufe einzubinden: Sie können Ihre täglich anfallende Post, wie Abrechnungen, Kundeninformationen oder Einschreiben direkt aus den gewohnten Office- oder Fachsystemen versenden. Binect übernimmt dann alle weiteren Schritte vom Druck, der Kuvertierung und Frankierung bis hin zur Übergabe an die Deutsche Post.

Grundsätzlich gibt es zwei Optionen: Den Binect Cube und Binect Enterprise Basic.  Der Binect Cube ist eine Art digitale Poststelle für kleinere und mittlere Unternehmen. Die Hardware Box wird ins Firmennetzwerk integriert und managed Ihre Transaktions- und Tagespost effizient und unternehmensweit . Die mit dem Cube einhergehende Desktop- Software ermöglicht das Versenden, Freigeben und Verwalten der Arbeitsplatzpost. So wird Ihre Geschäftspost digital und vor allem sicher an die Druckzentren von Binect übermittelt.

Binect Enterprise Basic ist ein Full-Service-Produkt, das sich vor allem für mittlere und große Unternehmen eignet. Der Hauptunterschied zum Binect Cube liegt darin, dass Sie so jedes beliebige Businessdokument, aus jedem Workflow versenden können. Außerdem bietet Binect Enterprise Basic zusätzlich auch komplexe Papierlogisitk.

 

iks GmbH ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Binect

Die iks GmbH Weiskirchen ist Ihr direkter Ansprechpartner in Sachen Binect. Wir installieren den Binect Cube bei Ihnen vor Ort, integrieren ihn in Ihr Firmennetz und installieren die dazugehörige Desktop-Software. Außerdem schulen wir Ihre Mitarbeiter im Umgang mit der neuen Software, um eine optimale Nutzung des Systems zu gewährleisten. Auch bei aufkommenden Fragen und eventuellen Problemen, stehen wir Ihnen zur Seite und sorgen dafür, dass die Software möglichst reibungslos und vor allem sicher funktioniert. Sie sind interessiert an dieser Lösung für Ihre Postausgangsprozesse oder haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Ansprechpartner: Johannes Backes, +496876 99000-13, johannes.backes@iks-computer.de